Obst- und Gartenbauverein Bad Wörishofen e.V.

Obst- und Gartenbauverein

Bad Wörishofen e.V.

Pinnwand

Der Obst- und Gartenbauverein Bad Wörishofen e.V. hat eine eigene Homepage.

Sie erreichen Sie unter:  https://www.gartenbauverein-bw.de/

Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an den Obst- und Gartenbauverein Bad Wörishofen

Der Obst- und Gartenbauverein Bad Wörishofen wurde im Jahr 1902 gegründet und besteht aktuell aus 135 Mitgliedern. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1.      Vorsitzende: Ottilia Trommer

2.      Vorsitzende: Vera Bohlint

Schriftführerin: Ilse Filser

Kassier: Peter Wurm

Beisitzer: Gabi Foreth, Hans Höbel, Arthur Mainitz, Uschi Schurr, Georg Stürzel, Hannes Weber

E-Mail Adresse: info@gartenbauverein-bw.de     Homepage: www.gartenbauverein-bw.de

Jahresprogramm 2023

11. Oktober 2023 20 Uhr im Filmhaus Huber Bad Wörishofen

Der Kreisverband zeigt den Film „Wurzeln des Überlebens“ im Filmhaus Huber

4.    November 2023 14 Uhr im Rot-Kreuz-Haus Bad Wörishofen

Wir basteln Weihnachtswichtel unter Anleitung von Floristin Gabi Foreth. Max. 10 Teilnehmer,
               eine Anmeldung ist erforderlich

Unsere Mosterei

ÖFFNUNGSZEITEN:

Saftannahme am 2., 9. und 16. September 2023 von 9 bis 10 Uhr. Vom 22. September bis

28. Oktober jeweils freitags und samstags zwischen 9 und 10 Uhr. Große Mengen nach telefonischer Vereinbarung mit Herrn Reh (0152 09873167)

Sie erhalten den Saft aus Ihren eigenen Früchten, entweder als Rohsaft zum Vermosten oder erhitzt in Bag-in-box Kartons mit 5 oder 10 Ltr. Inhalt. Der Saft ist dann auch nach Anbruch der Bags mehrere Monate ungekühlt haltbar.

Unsere Mosterei befindet sich in Bad Wörishofen, Am Stadionring 17 (östlich des städtischen Bauhofes)

Weitere Informationen und unsere Preisliste finden Sie auf unserer Homepage www.gartenbauverein-bw.de

Unsere Schrebergärten

Süd-Östlich der Gartenstadt Bad Wörishofen befindet sich die städtische Kleingartenanlage, die von unserem Verein verwaltet wird. Die Pächter müssen bestimmte Bedingungen erfüllen, insbesondere muß mindestens die Hälfte der Fläche dem Obst- oder Gemüseanbau dienen und die Flächen müssen laufend gepflegt und gereinigt werden.

Die Kontaktdaten des Vereins finden sie auf der Seite: