Unser Programm

Wir bieten über das Jahr verteilt ein vielseitiges Angebot an Kursen und Vorträgen zu verschiedensten Garten- und Naturthemen an. Hier finden Sie Anregungen und fachliche Anleitungen zum Selbermachen sowie Wissenswertes rund um den Garten und dessen Nutzung. Das Angebot richtet sich an alle Mitglieder der Gartenbauvereine, herzlich willkommen sind aber auch alle Interessierten, die nicht einem Verein angeschlossen sind.

Jahresprogramm

Hier finden Sie alle Infos zu unserem Jahresprogramm.

Gartenpflegerausbildung

Gartenpfleger sind wichtige Vermittler von gärtnerischem Wissen. Hier erfahren Sie mehr dazu.

Naturgartenzertifizierung

Sie interessieren sich für die Naturgartenzertifizierung?  Infos zu Anforderungen, Anmeldung und Ablauf der Zertifizierung finden Sie hier.

Tag der offenen Gartentür

Verpassen Sie nicht die Aktion

„Tag der offenen Gartentür. Informationen für Teilnehmer und Besucher.

Unsere Kartoffelausstellung auf der

Landesgartenschau Lindau 2021

Vorschau Programm 2024

Unser neues Jahresprogramm 2024 ist auf der Seite Jahresprogramm online.

Hier eine kurze Auswahl:

Sa. 03.02.2024 Unterallgäuer Saatgutmarkt

Fr. 08.03.2024 Baumschnittkurs in Warmisried

Di. 12.03.2024 Schnittkurs Kiwi und Weinreben im Kreislehrgarten in Bad Grönenbach

Fr. 15. +  Sa. 16.03.2024 Gartenpfleger Aufbaukurs Bezirk Schwaben

Di. 19.03.2024 Schnittkurs Rosen und Sträucher im Kreislehrgarten in Bad Grönenbach